Du bist schön! – Anregungen für die Fastenzeit unter www.7-wochen-ohne.de

Spät, aber noch nicht zu spät … Die beiden großen christlichen Kirchen bieten zur Fastenzeit viele Aktivitäten an, an denen es sich wirklich lohnt, sich zu beteiligen.

Eher provokant seit vielen Jahren, die Angebote unter dem Label „7-Wochen-Ohne“. In diesem Jahr ermuntert das Motto „Du bist schön! Sieben Wochen ohne Runtermachen“ das Unverwechselbare an sich, aber auch an den Mitmenschen, zu entdecken.
Zweifelsohne, ein bedenkenswerter Gedanke. Bei uns steht der Tischkalender in jedem Jahr in der Firmenküche und hat schon so manches Gespräch angeregt.

Die Oberthemen für die Zeit bis Ostern lauten diesmal: „Du bist wunderbar gemacht!“, „Du bist ein Talent!“, „Du bist nicht, wofür man dich hält“, „Du bist fair!“, „Du bist klein, aber wichtig!“, „Du bist schön!“ und „Du bist Gottes Ebenbild!“. Da fällt uns doch was ein…

Kurzum, auch ohne den Kalender hält die Website wertvolle Anregungen bereit und wenn nicht jetzt dann sind Sie spätestens in 2016 dabei: www.7-wochen-ohne.de