19. April 2018 | Work´n´Roll – das Build-your-Personality Event exklusiv für die Mitglieder des BPC

Work´n´Roll – das Build-your-Personality Event exklusiv für die Mitglieder des BPC

 

An diesem Abend hat das Team von SMARTWELL für uns einige Highlights zusammen gestellt:

Glück geht durch den Magen

Frédéric Letzner, Experte für Ernährungspsychologie aus Bonn, tischt uns seine Alltagsrezepte für mehr Genuss auf. Wir freuen uns auf breites Grinsen über unterschiedliches Essverhalten bei Frauen und Männern, emotionales Essen und die simple Erklärung, warum die Currywurst ein positiver Gesundheitsfaktor ist.

 

Infobeitrag: Betriebliches Gesundheitsmanagement – wie geht das?

Gesundheitsmanagement besteht nicht nur aus Rückenkurs und Ernährungsberatung. Langfristig erfolgreich wird es nur bei Berücksichtigung von psychosozialen Faktoren, betrieblichen Strukturen, Prozessen, Kommunikation und Unternehmenskultur.

Robert Runge, Berater für Gesundheitsmanagement, bringt strategische Vorgehensweise und erste Schritte, Kosten und Vorteile sowie Möglichkeiten der regionalen Vernetzung speziell für KMUs auf den Punkt.

 

Performance beginnt im Kopf

Business-Psychologe Kristoffer Klaus ebnet den Weg für mehr Produktivität bei höherer Zufriedenheit. Durch Bewusstmachen unbewusster Denkmuster und Strukturen können wir aus jedem Tag mehr herausholen, für den Job, für die Familie und für uns selbst.

Zudem lädt das Unternehmen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ganz herzlich zum Currywurst-Essen ein. Currywurst? Genau.

 

Das Motto: „Currywurst als Genussfaktor“

Denn nach dem Gesundheitsverständnis des SMARTWELL-Teams kommt der Faktor Genuss im Alltag viel zu kurz. Wir essen, vor allem im Job, meistens nur um das lästige Hungergefühl loszuwerden. Da Stress uns dazu bringt, tendenziell ungesünder zu essen, greifen wir häufig zu Fast-Food und ähnlichem. Warum Currywurst, Pizza und Burger als Genussfaktor gesund sind und wie Genuss sich selbst begrenzt, zeigen wir im Rahmen der Veranstaltung.

Zeit: 18:00 Uhr bis ca. 21:00 Uhr
Ort: Konferenzraum, TZU Oberhausen, Essener Straße 5, 46047 Oberhausen
Kosten: EUR 20,00

Liebes Mitglied,
lieber Interessent, liebe Interessentin, die Liste der bereits angemeldeten Teilnehmer ist nur im eingeloggten Zustand zugänglich. Für Fragen zu Ihrem Passwort, schreiben Sie bitte ein eMail an info [at] business-partner-club [dot] de.

Angemeldete Teilnehmer