31. August 2020

BPC Motorrad-Tour

PHOTO 2020 08 23 16 20 22

Wir halten die Tradition aufrecht und haben am Samstag den 22.  August bereits die zweite Tour in diesem Jahr unternommen. Selbst das Corona-Virus konnte uns nicht davon abhalten, gemeinsam mit den Motorrädern auszufahren.

Zum ursprünglich geplanten Termin am 6. Juni war es auch eher das Wetter als Corona, das uns einen Strich durch die Rechnung machte. Diese Tour hatten wir dann am 13. Juni nachgeholt, aber aufgrund des Fronleichnam-Wochenendes nur wenig Zuspruch gefunden. So sind wir damals also zu zweit bis an den Biggesee gefahren. War ein toller Ausritt und hat uns dazu bewogen gleich auch wieder zuzusagen, als die Frage nach einer Wiederholung des Corona bedingt kritischen Termins aus dem Juni kam.

Also ging es am 22. August wieder an den Start, leider auch nur wieder mit zwei Motorrädern und drei Beteiligten, weil wir am Vortag leider noch eine Absage erhalten haben. Wieder zog es uns ins Sauerland. Diesmal an den Möhnesee und Sorpesee. Dazwischen, bei idealem Wetter,  eine tolle Strecke durch herrliche Landschaften im Sauerland mit wunderbaren Kurven für die Schräglage. Alles in allem wieder eine gelungene Tour mit großem Spass-Faktor. Das Bild von unterwegs zeigt dies sehr deutlich.

Im nächsten Jahr traditionell gerne wieder. Die Vorfreude ist groß.

Bild v.l.n.r: Jörg Schiffmann, Claudia Wollenberg, Frank Mölder