Business Partner Club Logo
Newsletter 06 | 2018

 

Liebe Mitglieder des Business Partner Clubs, liebe Interessenten, 

die Reaktionen auf unser BPC-Programm für das 2. Halbjahr 2018 haben alle unsere Erwartungen deutlich übertroffen. Wir freuen uns wirklich sehr, dass unsere Veranstaltungen „von Mitgliedern für Mitglieder“ auf eine so große und positive Resonanz stoßen.

Dafür möchten wir uns an dieser Stelle auch bei allen Mitgliedern bedanken, die es durch ihr Engagement erst möglich machen, ein solches Angebot zusammenzustellen. 

Gleichzeitig sind wir durch jahrelange Vorstandsarbeit auch gebrannte Kinder. Daher möchten wir Sie herzlich bitten, Ihre Anmeldungen auch als verbindliche Zusage anzusehen. Denn hinter jeder Einladung steht viel Arbeit, es werden Vorbereitungen für

die Gäste getroffen, teilweise werden Lebensmittel eingekauft, Vorträge werden vorbereitet, Räume umgebaut und vieles andere mehr.

Eine Rückmeldung – möglichst frühzeitig – hilft allen Beteiligten bei der Vorbereitung. Das System hat sich bewährt und wir möchten es Ihnen auch auf diesem Wege noch einmal ans Herz legen.

Auf tolle Veranstaltungen mit hoher Beteiligung und vielen Möglichkeiten zum Austausch freuen sich

Ihre Business Partner

Martin Köller           Klaus Lerch             Hartmut Scholl

 

 

2.  Karten DFB Pokalspiel Rot Weiß Oberhausen - SV Sandhausen
----------

Die 1. Mannschaft von Rot Weiß Oberhausen hat gewettet, dass die neu errichtete Revierkraft Tribüne des Niederrhein Stadions für das DFB Pokalspiel (17.8.- 20.8. – der genaue Termin wird noch bekannt gegeben) gegen den SV Sandhausen ausverkauft sein wird.

Der Business Partner Club hilft natürlich gerne dieses Ziel zu erreichen. Deshalb können alle fußballbegeisterten Mitglieder ab sofort Karten direkt bei Herrn Groth von RWO ordern: Kartenpreis liegt zwischen 12 und 15 Euro. Je mehr mitmachen, umso besser für RWO. Bei dieser Aktion werden übrigens alle größeren Unternehmen in Oberhausen angesprochen mitzumachen. Also alle RWO Fans und nicht RWO Fans unterstützt den Verein, vielleicht klappt es ja mit dem Einzug in die 2. Runde.

Anmeldungen sind möglich per Telefon (0208-5948-719-20), per Mail (info@business-partner-club.de) oder per Fax (0208-5948-719-29).

 

 

3.  Die neue BPC Homepage geht online
----------


Wir freuen uns, Ihnen nun den 16. Juli 2018 als das Veröffentlichungsdatum der neuen BPC Webseite nennen zu dürfen.

Die letzten Details werden noch ausgearbeitet und dann können Sie sich auf unserer neuen Webseite umschauen und ausprobieren. Wir können Ihnen jetzt schon sagen, dass sich einiges geändert hat!

Also, freuen Sie sich gemeinsam mit uns auf den 16. Juli 2018.

 

 

4.  Rückblick: Kirmes Lunch beim Hotel zur Post
----------

Über 20 Kirmesbesucher wollten sich den schon traditionellen Kirmes Lunch bei Familie Kürten nicht entgehen lassen - und sie sollten ihr Kommen nicht bereuen. 

Nicht nur der leckere "Gourmet Teller" sondern auch der von Ute Kürten sehr gut ausgesuchte Weißwein sorgte für beste Stimmung am großen Kirmes-Lunch-Tisch. Die mehr als großzügige Versorgung mit Speisen und Getränken hatte zur Folge, dass der vorgesehene Zeitrahmen von 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr weit überschritten wurde und die letzten standhaften Gäste nahtlos vom Lunch in eine Abendveranstaltung wechseln konnten. 

Unser Dank gilt der gesamten Familie Kürten, die uns mit ihrem Einsatz erst dieses tolle Event ermöglicht haben (und natürlich auch Jessica, die extra für uns als Servicekraft eingesetzt wurde).

 

 

5.  Rückblick: Business Breakfast auf Einladung der Sparkasse Oberhausen
----------

Das sehr gut besuchte Frühstück bei der Stadtsparkasse Oberhausen erfüllte alle Erwartungen. Gute Gespräche, umfangreiches Frühstück und gezielte Anbahnungen von Geschäftskontakten, so sollte es sein. 

Nach einer Vorstellungsrunde eröffnete Sparkassen-Vorstand Oliver Mebus, nach einer kurzen Darstellung der Sparkassenaktivitäten in Oberhausen, das Frühstücksbuffet. Die mehr als 30 Gäste fühlten sich sichtlich wohl und die Zeit bis 10 Uhr verging mit kurzweiligen Gesprächen sehr schnell.

Unser Dank gilt Oliver Mebus, Thomas Gäng und dem Organisationsteam der Stadtsparkasse Oberhausen für die gelungene Veranstaltung.

 

 

6.  Rückblick: BPC-Motorradtour am Niederrhein
----------

Das Wetter passte. Bei idealen Temperaturen, gelegentlichem Sonnenschein und nur einigen wenigen Regentropfen zum Ende hat die Tour allen Beteiligten einen großen Spaß bereitet. Zu viert starteten wir morgens vom Ausgangspunkt, dem Woodpecker‘s Roadhouse an der Grafenmühle.

Der Weg ist das Ziel! Insgesamt wurden gute 300 Kilometer zurückgelegt und die Strecke bot einige interessante Ausblicke auf den Niederrhein. Mit der Rheinfähre ging es nach Orsoy und weiter zum Kloster Kamp. Zur Stärkung am Mittag wurde die ehemalige Mühle und heutiges Brauhaus in Kalkar angefahren. Anschließend führte uns der Weg über Emmerich in die Niederlande und zurück zur Wasserburg Anholt. 

Pünktlich um 18:30 Uhr waren wir zurück im Woodpecker’s Roadhouse, wo nach und nach weitere BPC-Mitglieder zum gemeinsamen Abendessen eintrafen. Ein schöner und geselliger Abschluss einer rundum gelungenen Motorrad-Tour.

Zu erwähnen bleibt die Einladung von Klaus Krüssmann zum Biker’s Point Konzert am 7. Juli 2018 ab 18:00 Uhr in OB-Buschhausen, Max-Eyth-Str. 60 Karten sind bei Klaus Krüssmann zu bekommen.

 

 

7.  Das Veranstaltungsprogramm im Juli 2018
----------

Vor der - praktisch gar nicht vorhandenen – Sommerpause stehen noch zwei sehr schöne Events auf dem Programm.

Am 4. Juli 2018 treffen wir uns zu einem sommerlichen Lunch im Restaurant Herzblut in Grafenmühle. Mittag machen, wo andere ihre Freizeit verbringen, das hört sich doch gut an, oder? Wir treffen uns um 12:00 Uhr je nach Wetterlage draußen unter dem Sonnenschirm oder im Restaurant. 

Und direkt eine Woche später, am 11. Juli 2018 um 12:00 Uhr, laden uns Stefan Schumacher und sein Team von der Schumacher Finanzen und Consulting GmbH zu einem Business Barbecue Lunch in seinen Kanzleigarten ins schöne Grafenbusch direkt gegenüber vom Schloss Oberhausen ein. Wir sind schon ganz gespannt auf diesen Tag und freuen uns auf viele neugierige und hungrige Mitglieder.

Anmeldungen sind möglich per Telefon (0208-5948-719-20), per Mail (info@business-partner-club.de) oder per Fax (0208-5948-719-29).

 

 

8.  Was Sie sich einmal im Internet anschauen sollten: www.Business-Wissen.de 
----------

Mit www.business-wissen.de wollen wir gerne wieder einmal einen Quell wertvoller Informationen für den Arbeitsalltag vorstellen.

Wer sich auf dem Portal bewegt, dem wird schnell klar: Business-Wissen hält für den Unternehmensführungsverantwortlichen eine Menge an Vorlagen und Checklisten für Themen – von Controlling, über Marketing und Organisation bis zur Mitarbeiterführung bereit. 

Ein aufgeräumter Magazinbereich hält aktuelle Informationen für den eiligen Leser bereit. Auch hier unterstützt durch die obligatorischen Web 2.0 Kernfunktionalitäten.

Vom Geschäftsmodell hält Business-Wissen.de einen umfangreichen öffentlichen Bereich von einer tieferen – den Premium-Mitgliedern vorbehaltenen – Ebene getrennt.  

Insgesamt eine gelungene Balance!

Kurzum, viel Spaß beim stöbern: www.business-wissen.de 

 

 

9.  Neues Mitgliedsunternehmen im BPC
----------

Wir freuen uns, auch im Juli zwei neue Mitgliedsunternehmen begrüßen zu dürfen:

-   das Unternehmen Gon – Consult, welches im TZU Oberhausen seinen Firmensitz hat, also auf der Essener Straße 5. Ansprechpartner für unsere Mitglieder ist der Geschäftsführer des Unternehmens, Ali Görüryilmaz. Da es noch keine Webseite gibt, verweisen wir die besonders Neugierigen auf XING und die anderen „sozialen“ Netzwerke. Und alle anderen auf das hoffentlich bald erste persönliche Treffen mit unserem neuen Mitglied.

 

-   Nach über drei Jahren der Abstinenz im Business Partner Club, freuen wir uns umso mehr, dass wir Ihnen Daniel Kripp – Direktion des Mecure Hotels – als Ansprechpartner vorstellen dürfen.

Das Team rund um das Mercure Hotel freut sich bereits auf die nächsten Veranstaltungen und viele interessante Gespräche.

Hier auch gerne einmal der Link zur Internetseite: www.mercure-oberhausen.de

Business Partner Club Logo
Business Partner Club e.V. Technologiezentrum II
Essenerstr. 5 | 46047 Oberhausen

Wenn Sie diese E-Mail (an: {EMAIL}) nicht mehr empfangen möchten, können Sie diese hier kostenlos abbestellen.